MELDUNGEN

Teilnahme an der ersten Goslarer Netzwerkkonferenz

14. März 2013

Am 06.03.2013 haben wir, neben 135 weiteren Teilnehmern aus den Bereichen des Kinder-, Jugend-, Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen, an der ersten Goslarer Netzwerkkonferenz teilgenommen.

Das Motto lautete hierbei „Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt und Zusammenarbeiten ist ein Erfolg“.

Ziel dieser Konferenz ist es, alle Einrichtungen, die im Kinderschutz tätig sind, noch besser zu vernetzen.

In Gruppen wurden gemeinsam Ideen und Perspektiven für eine weitere Zusammenarbeit entwickelt. Dabei kam der Wunsch nach einer gemeinsamen Broschüre auf, in der alle Einrichtungen des Landkreises Goslar, die mit Kinder und Jugendlichen zusammenarbeiten aufgelistet sein sollen.

Noch vor den Sommerferien soll so eine Broschüre erscheinen und ist gedacht für Familien, die Hilfe für ihr Kind suchen.

Insofern war dieses Treffen ein großer Erfolg, auch weil es ein Wunsch aller Einrichtungen ist, solche Treffen öfter anzubieten.